Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerInnenfreundlich zu gestalten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Für Details und zum Deaktivieren, klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen

Unsere Erfolge
T. Hofer

2018

Ich habe endlich meinen Traumberuf gefunden!

Mit welcher beruflichen Situation bin ich ins ZAM gekommen?
"Meinen beruflichen Ursprung habe ich in der Mal- und Beschichtungstechnik.
Ich habe aber schon immer gespürt, dass ich für einen ganz anderen
Beruf geschaffen bin."

 

  • Die Erfolgsstory

      Wie/wodurch hat mich der Kurs unterstützt?
      "Durch den ZAM-Kurs hatte ich die Chance heraus zu finden, wo meine beruflichen Kompetenzen liegen und konnte somit einen zu mir passenden Beruf finden! Der ZAM-Kurs hat mich nicht nur unterstützt, er hat mir auch Türen geöffnet von denen ich nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Dafür möchte ich mich beim gesamten ZAM-Team bedanken, denn ohne euch wäre ich noch lange nicht da, wo ich jetzt bin!"

       

      Das ist MEIN Erfolg/so geht´s für mich jetzt weiter:
      "Mein persönlicher Erfolg liegt darin, dass ich endlich meinen Traumberuf im Bereich "Fach- und Sozialbetreuung/Behindertenbegleitung"  gefunden habe und meine Ausbildung sofort starten konnte. Ich darf nun meine Ausbildung über die ZAM-Stiftung machen und bin sehr glücklich darüber diese Chance in meinem Leben bekommen zu haben! Danke für alles liebes ZAM-Team!"

Katrin Reichmann

2018

10 Jahren weg von der Pflege - dann bekam ich die Chance!

 

Mit welcher beruflichen Situation bin ich ins ZAM gekommen?
"Nach der Karenzzeit war ich auf Arbeitssuche
und wusste nicht wirklich, in welche Richtung
ich mich orientieren sollte."

  • Die Erfolgsstory

      Wie/wodurch hat mich der Kurs unterstützt?
      "Die Unterstützung, die ich vor und während der Kurszeit im zam bekommen habe war sehr groß und gut, vor allem bei meinen Bewerbungsschreiben. Auch das Kursangebot zum Thema "Kompetenzen" habe ich als sehr gut und wichtig empfunden - danke an das gesamte Team, ich fühlte mich immer unterstützt."

       

      Das ist MEIN Erfolg/so geht´s für mich jetzt weiter:
      "Dass ich als Kinderkrankenschwester und 10 Jahre weg von der Pflege einmal die Chance bekomme als allgemeine Schwester in einer Rehaklinik tätig zu werden, hatte ich mir nie gedacht. Nach meinem Praktikum wurde ich gefragt, ob ich anfangen will und habe "ja" gesagt. Es ist ein vielfältiges Arbeitsfeld und eine schöne/tolle Herausfoderung und doch kann ich einiges von meinem erlernten Feld einfließen lassen."

Bianca

2018

Mein Ziel ist Polizistin zu werden!

Mit welcher beruflichen Situation bin ich ins ZAM gekommen?
"Ich war Pferdepflegerin, aber dadurch, dass ich das nicht mehr weiter
machen wollte, wusste ich nicht genau, welchen Beruf
ich erlernen möchte."

  • Die Erfolgsstory

      Wie/wodurch hat mich der Kurs unterstützt?
      "Mein Plan A war die Polizeischule, aber ich hatte keinen Plan B. Durch den Kurs und die sehr gute Beratung der Trainerinnen konnte ich meine Stärken und Schwächen herausfinden. Ich bin mir jetzt sicher, was ich machen möchte und habe auch einen Plan B."

       

      Das ist MEIN Erfolg/so geht´s für mich jetzt weiter:
      "Ich mache jetzt einen Vorbereitungskurs um einen Schritt weiter zu meinem Ziel, Polizistin zu werden, zu kommen."