Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerInnenfreundlich zu gestalten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Für Details und zum Deaktivieren, klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen

Murau - Murtal

zam Murau - Murtal ist eine Regionalstelle der zam Steiermark GmbH.

Die zam Steiermark GmbH
… arbeitet im Auftrag von Arbeitsmarktservice und Land Steiermark
… setzt sich für die Gleichstellung von Frauen am Arbeitsmarkt ein
… arbeitet sehr eng mit der regionalen Wirtschaft zusammen
… entwickelt für Frauen praxisorientierte Ausbildungen in Kooperation mit Unternehmen

Die Regionalstelle Murau - Murtal hat je einen Standort in Zeltweg und in Murau.

Aktuelles

  • Fachtagung "MitarbeiterInnen planen statt suchen"

    © zam

     

    Die Fachtagung wurde vom AMS gemeinsam mit dem zam Murau/Murtal, dem SZF und movement veranstaltetet.

    Unternehmen erhielten Informationen über:

    ·         mögliche Ausbildungswege und insbesondere über die zam-Stiftung.

    ·         Möglichkeiten, ihre qualifizierten MitarbeiterIn zu suchen, zu finden, zu fördern und auch auszubilden.

    ·         Praxisbeispiele von Unternehmen, die mit dem zam Murau/Murtal eine zam-Stiftung schon erfolgreich umgesetzt haben.

     

    Hier gehts zu weiteren Infos


  • Wirtschaftsfrühstück für Unternehmen

    © zam

    Unter dem Motto „Wirtschaft trifft Frauen“ fanden sich am 25. April zahlreiche UnternehmerInnen und KooperationspartnerInnen des zam Murau/Murtal am Standort Zeltweg zum Wirtschaftsfrühstück. Genau am  „Girls Day 2019“ war dies die optimale Gelegenheit, die regionalen Wirtschaftstreibenden über das Qualifizierungsangebot des zam Murau/Murtal zu informieren.

    Hier gehts zu mehr Bildern.



  • Nachlese + Evergreens

    • Ich Tu's für unsere Zukunft - Klimaschutz in der Erwachsenbildung, Projekt "Klima? Prima!"

      © zam

       

      Im Rahmen der „Klimaschutz-Gala“ wurde am 09.04.2019 das Projekt "Klima? Prima!" des zam Murau/Murtal ausgezeichnet.

      Hier gehts zu den Infos


    • Jobmesse
      © murtalinfo

      © murtalinfo

       

      Am 27.03.2019 fand im Schulungszentrum Fohnsdorf die alljährliche Jobmesse statt. Die Regionalstelle Murau/Murtal der zam Steiermark GmbH war an diesem Tag mit einem Messestand von den regionalen Betriebskontakterinnen vertreten.

      Auch die Teilnehmerinnen der zam Perspektive sowie der zam Qualifizierung hatten die Möglichkeit bei der Jobmesse Vorort zu sein, um sich direkt bei Vertretern der Betriebe Informationen einzuholen, Kontakte zu knüpfen oder Bewerbungsunterlagen persönlich abzugeben.


Unsere Regionalstelle

Fotos:© zam

Unsere Partnerunternehmen und Ausbildungsstellen